
Trocal – genau mein Fenster. Mehr Profil für mehr Fenster.
TROCAL Kunststoff-Fenster- und Haustürsysteme erhalten Sie in unterschiedlichen Bautiefen und vielen Varianten. Es ist für jeden Bedarf etwas dabei. Seit Jahren im Trend: Innen Kunststoff, außen abgerundet mit einer stilvollen Aluminiumschale. Die Kombination der beiden Werkstoffe vereint moderne Technik auf höchstem Niveau in einem Fenster und lässt in Zukunft keine Wünsche mehr offen. Verbundfenster mit integriertem Sichtschutz: Der innovative Verbundflügel aus Aluminium verleiht perfekten Mehrfachschutz in einem Schritt. Diese Variante überzeugt nicht nur durch modernes Design. Dank der zusätzlichen Glasscheibe erhalten Sie einen ausgezeichneten Schutz der integrierten Jalousie. Der Sicht- und Sonnenschutz verleiht ein angenehmes Raumgefühl. Er befindet sich zwischen zwei Glasebenen und wird somit vor jeglicher Witterung geschützt.
Österreichische Hersteller
Fensterhersteller
Nur ein Klick zu den Partnern. Fenster direkt vom Produzenten in Österreich.
Am besten, Sie überzeugen sich selbst: Bei den österreichischen Fensterherstellern bieten erfahrene Mitarbeiter ihre Erfahrungen und überlassen dabei nichts dem Zufall, sondern planen vorab alles bis ins Detail. Nur so kann eine reibungslose, saubere und schnelle Montage garantiert werden.
Architektur mit Trocal Fenstern
Türen für jeden Einsatz. Von der Haustür bis zur Hebe-Schiebetür.
Gestalten Sie Ihre Haustür nach Ihren Vorstellungen. TROCAL bietet dazu verschiedene Öffnungsarten, Holzstrukturen, Aluminium-Schalen sowie Funktions- /Ornamentgläser, Haustürfüllungen und Zusatzausstattungen. Ganz ohne Wärmebrücke – mit der glasfaserverstärkten niedrigen Bodenschwelle- topmodern und zeitgemäß.
Mit dem innovativen Hebe-Schiebetürsystem TROCAL PremiDoor 88 erleben Sie ein völlig neues Wohngefühl. Durch extrem große Glasflächen verschwindet die Grenze zwischen Wohnraum und Außenbereich – zwischen drinnen und draußen. PremiDoor 88 kombiniert technische Höchstwerte und optimale Wirtschaftlichkeit. Anders gesagt: Die innovative Hebe-Schiebetür schafft die perfekte Balance zwischen Statik und Wärmedämmung.
Mit PremiDoor 88 lux ist es TROCAL gelungen, genau diese Anforderungen umzusetzen. In der Ausführung „lux“ sorgen extrem schmale Ansichtsbreiten der Kunststoff-Profile und zusätzlich der Wegfall des Flügelprofils bei der Festverglasung für eine noch größere Glasfläche.
Die richtige Montage
Der Einbau neuer Fensterelemente – insbesondere bei Renovierung – gehört unbedingt in die Hände eines Fachmannes.
Der professionelle Fensterfachbetrieb führt die Montage nach den neuesten Erkenntnissen durch. Die sogenannte ÖNorm-Montage bildet die Grundlage. In ihr sind die Vorschriften für die normgerechte Montage von Fenstern und Außentüren bei Neubauten und ausdrücklich auch bei Altbauten festgeschrieben.
Im Kern kommt es hierbei auf die Fugen zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk an. Um die neuen Normen zu erfüllen, wird vereinfacht gesagt die Fensterfuge raumseitig stärker abgedichtet als außenseitig. Dadurch kann Feuchtigkeit in der Fuge entweichen, da sie nach außen diffusionsoffener ist als nach innen.
Selbstverständlich muss die Außenseite witterungs-, schlagregen- und windfest sein. Der Fenster-Profi kennt diese Normen und kann den Renovierer hier umfassend beraten, welche technischen Möglichkeiten infrage kommen.
|