bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
2. Okt 2015

Größte Aluminiumkonstruktion in Deutschland

 

Der neue Kongresssteg in Saarbrücken verbindet nun die Berliner Promenade mit dem Bürgerpark

Am 27. und 28.08.2015 hat die Glück GmbH die größte Aluminiumkonstruktion in Saabrücken installiert. Die Konstruktion besteht aus zwei jeweils 42 m langen Rahmenbrücken, die in der Nacht zum 28.08.15 angeliefert wurden. Mit zwei Spezial-LKW aus den Niederlanden wurden die beiden Teile am Stück vom Bodensee nach Saarbrücken gefahren.

Ein Hingucker schon für die Anwohner im heimischen Welschingen. Dort war der Transport, am Vorabend um 20 Uhr mit Polizeibegleitung und zwei Begleitfahrzeugen im Konvoi gestartet. Eine Nacht später begann dann die Installation in den frühen Morgenstunden. Um 4 Uhr kam der erste Zug am Kongresszentrum in Saarbrücken an.

Dort wurde das erst 42 m lange Brückenteil, aufgrund der sehr engen Straßenverhältnisse und den umliegenden Gebäuden, mit drei Kranen vom LKW abgeladen und auf die vorbereiteten Fundamente gesetzt. Dann folgte auch gleich LKW Nummer Zwei. Nach ca. 3 Stunden waren die Brücken an ihren Plätzen und wurden dann noch von den eigens dafür angereisten Mitarbeitern der Glück GmbH ausgerichtet und befestigt.

Der reibungslose Ablauf der Installation war nur durch die enge Zusammenarbeit mit den erfahrenen LKW-Fahrern und Kranführern möglich, die bei der Millimeterarbeit jede Sekunde Hand in Hand arbeiten mussten.
größte Aluminiumkonstruktion in Deutschland

Wie schon im Heimatort der Konstruktion begeisterte die Anlieferung auch in Saarbrücken viele Anwohner. Trotz früher Uhrzeit, regen und niedrigen Temperaturen ließen sich einige dieses Spektakel nicht entgehen.

Zufrieden reiste das Glück-Team schon am selben Mittag wieder ab, nachdem alle Restarbeiten erledigt waren. Nun verbindet die Konstruktion die Berliner Promenade mit dem Bürgerpark.

Durch Klick auf das Firmenlogo sehen Sie die vollständigen Unternehmensdaten inklusive Link auf die Herstellerseite. Für Anfragen verwenden Sie bitte das Anfrageformular am Ende der Seite und ein Mitarbeiter wird sich umgehend um Sie bemühen.

 

*Informationsanfrage an Glück GmbH Plattformen, Brücken, Stege
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Glück GmbH Plattformen, Brücken, Stege zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten