bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
6. Jun 2008

EBENSEER Pflastersteine im Arkadenhof Seekirchen

 

Das von der Gemeinnützigen Salzburger Wohnbaugesellschaft (gswb) errichtete Seniorenwohnhaus Arkadenhof in Seekirchen am Wallersee wurde kürzlich feierlich eröffnet.

Es bietet seinen Bewohnern insgesamt 80 Wohneinheiten, vier Arztpraxen sowie eine Tiefgarage mit 59 Stellplätzen.

Für die Gestaltung der Außenbereiche wurden insgesamt 1.680 Quadratmeter Pflastersteine und -platten der EBENSEER Betonwerke GmbH & CoKG eingesetzt.


Photo: Hr. Neumayr

„Wir haben uns für EBENSEER entschieden, weil wir von der Beratungskompetenz der Verantwortlichen begeistert waren, die Produktpalette überzeugte und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut war“, sagt Landschaftsarchitektin DI Alice Größinger vom Planungsbüro idealice. Die qualitativ hochwertigen EBENSEER Pflastersteine und -platten verschönern den Vorplatz, den Arkadenhof und die Arkadengänge des Seniorenwohnheims.

Überzeugen konnte EBENSEER auch mit dem Farbenmix seiner Platten und Steine. Der Vorplatz wurde sowohl mit anthrazit- als auch mit caramelfarbigem DECO Pflaster im Format 45 x 30 Zentimeter ausgelegt: „Damit wollten wir unter anderem den Platz strukturieren und optisch auf den Haupteingang hinweisen“, erklärt Größinger. „Durch die farbigen Pflasterplatten sollen die Blumenbeete mit dem Gebäude verbunden werden“, ergänzt die Landschaftsarchitektin. Außerdem wurde der Platz zusätzlich mit extrem stark belastbaren Pflastersteinen für die problemlose Lkw-Anlieferung verlegt.

gswb setzt auf EBENSEER
Prok. Bmstr. Franz Loidl, Geschäftsbereichsleiter Neubau der gswb, erklärt warum die gswb als Bauherr auf die Firma EBENSEER setzt: „Die gswb achtet bei all ihren Projekten auf gute Qualität der Produkte und freut sich, dass bei der EU-weiten Ausschreibung ein heimisches Unternehmen zum Zug gekommen ist“.

Durch die freundliche Gestaltung und die farbigen Akzente, die durch die zweifarbigen Pflastersteine und –platten der Firma EBENSEER in den Außenanlagen gesetzt wurden, steht den Bewohnern des Seniorenheims ein einladender Treffpunkt zur Verfügung.

An dem Projekt beteiligten sich folgende Unternehmen:

  • Landschaftsarchitektur: idealice Landschaftsarchitektur
  • Architektur: SEHW Architektur
  • Bauträger: gswb – Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft Generalunternehmer: Swietelsky/Hinteregger
  • Pflastersteine und –platten: EBENSEER Betonwerke GmbH & CoKG
  • Pflasterer: BERGER Garten & Pflasterbau

Firma

Semmelrock Stein + Design GmbH & Co KG

Semmelrock Stein + Design GmbH & Co KG
Stadlweg 30
Klagenfurt
A-9020



Weitere Newsletterartikel

 
  Sonstige Nachrichten von Semmelrock Stein + Design GmbH & Co KG

URL:
http://www.semmelrock.com

*Informationsanfrage an Semmelrock Stein + Design GmbH & Co KG
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Semmelrock Stein + Design GmbH & Co KG zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten