bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
4. Aug 2005

Massiv-Fertighäuser
Liapor MULTI-THERM-System

 

Liapor Ton-Massiv-Wand als Basis

Die Vorzüge von Liapor-Blähton und Liaver-Blähglas verbinden sich zu einem System. Die Basis bildet die Liapor Ton-Massiv-Wand
mit ihren bekannten Vorteilen. Diese resultieren aus den positiven Eigenschaften des Rohstoffs Liapor. Dazu gehören die sehr gute Wärmedämmung, der hohe Schallschutz, ein niedriger Dampfdiffusionswider-stand sowie die Fähigkeit zur Aufnahme und Wiedergabe von Feuchtigkeit. Der nicht brennbare Baustoff der Brandklasse A1 sorgt aber auch für ein baubiologisch gesundes Wohnen.

Massiv-Fertighäuser<br>Liapor MULTI-THERM-System

Außergewöhnlich hohe Wärmedämmung

Doch selbst die ausgezeichneten Eigenschaften der Liapor Ton-Massiv-Wand lassen sich noch weiter optimieren: die Kombination mit einer zusätzlichen zementgebundenen Wärmedämmschicht aus Liaver-Blähglas macht die Wärmedämmung des MULTI-THERM-Systems zukunftsweisend. Bei gleichbleibenden Wandstärken erzielt das MULTI-THERM-System eine verbesserte Wärmedämmung. Ein U-Wert von 0,25 W/(m K) lässt sich völlig problemlos erreichen. Die außergewöhnlich guten Wärmedämmwerte erlauben es, Wandstärken zu verringern und dadurch mehr Wohnfläche zu gewinnen. Zum angenehmen Raumklima trägt auch bei, dass MULTI-THERM wie eine natürliche Klimaanlage funktioniert. Die tagsüber gespeicherte Wärme wird im Winter noch nach Stunden abgegeben und im Sommer die Kühle der Nachtluft gespeichert.

Firma

LIAS Österreich GesmbH

LIAS Österreich GesmbH
Fabrikstraße 11
Fehring
A-8350



Weitere Newsletterartikel

 
  Sonstige Nachrichten von LIAS Österreich GesmbH

URL:
http://www.liapor.at

*Informationsanfrage an LIAS Österreich GesmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma LIAS Österreich GesmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten