bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
28. Okt 2017

Stellungnahme von DDr. Michael Tojner zur Pressekonferenz von RA Dr. List

 

Zu der von RA Dr. Wolfgang List in einer Pressekonferenz erhobenen Unterstellung, es hätte über das Unternehmen Ithuba Spenden an das "wirtschaftliche Umfeld von Gemeinderat Mag. Christoph Chorherr" gegeben, um das Projekt Heumarkt zu fördern, hält DDr. Tojner fest: Das Unternehmen wurde - damals noch unter dem Namen Montana Capital Financial Services AG - von DDr. Tojner bereits im Jahr 2008 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt hatte Herr DDr. Tojner, der zunächst lediglich einen 10-Prozent-Anteil als strategisches Investment zurückbehielt, keinerlei Einfluss auf die Geschäftstätigkeit dieses Unternehmens (und damit auch nicht auf die Umbenennung in Ithuba); im Jahr 2012 verkaufte DDr. Tojner auch den verbliebenen 10-Prozent-Anteil.

Da DDr. Tojner für die Ithuba weder agierte noch jemals in deren Namen auftrat, ist jedweder Versuch, eine Verbindung dieses Unternehmens zu dem Heumarkt-Projekt der WertInvest herzustellen, ein rein fiktionales Konstrukt. "Um das Heumarkt-Projekt als Zugpferd für sein Dirty Campaigning heranzuziehen, muss selbst Dr. List wilde Spekulationen anstellen, gegen die wir uns entschieden verwahren und entsprechend wehren werden", erklärt eine Sprecherin der WertInvest.

Rückfragehinweis:
WertInvest Beteiligungsverwaltungs GmbH
Mariahilfer Straße 1/Getreidemarkt 17
1060 Wien
Alrun Holweg
Tel.: +43 1 961 95 38- 161, E-Mail: a.holweg@wertinvest.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/8325/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0016 2017-10-28/14:44


Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten