bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
12. Apr 2017

Patentierte Technik für mehr Hygiene

 

Neue Entwässerungssysteme der Firma Mooshammer – optimiert für den Lebensmittelbereich

Die Firma Mooshammer ist nun bereits seit 30 Jahren im Lebensmittelbereich tätig und hat mit ihren erfahrenen Mitarbeitern auch schon bei den namhaftesten Lebensmittel- und Getränkeherstellern Maschinen, Betriebs-einrichtung oder Entwässerungssysteme installiert.

Aufgrund der Erzeugung von maßgefertigten Systemen, welche stets an die Anforderungen des Kunden angepasst werden, ist das Unternehmen erster Ansprechpartner für Edelstahlprodukte.

Patentierte Technik für mehr Hygiene

Auf dem Gebiet der Entwässerung wurden einige neue Patente angemeldet. Ein Beispiel dafür ist die Hygienerinne, welche von oben ganzflächig einsehbar und somit sehr gut zu kontrollieren bzw. zu reinigen ist. Die dafür neu entwickelte Hygieneabdeckung Typ HWA gewährleistet optimale Stabilität und Hygiene in Räumen, die mit Staplern oder schweren Lasten befahren werden müssen.

Diese Rinnen sind in den unterschiedlichsten Längen und Breiten erhältlich und werden besonders in den feststoffverarbeitenden Bereichen eingesetzt. Der Vorteil dieser neuartigen Abdeckung liegt im Gegensatz zur alten 12mm hohen Fingerrostabdeckung in der Höhe von 30mm, wodurch diese auch bei schnellem Überfahren nicht mehr ausgehebelt werden kann. Des Weiteren wird der Wasserschwall schon bei den seitigen Einlauflöchern gebrochen und durch die Schrägeinlaufschlitze wird der Überlauf minimiert.

Dort, wo die anfallende Flüssigkeit nur mehr abgeleitet werden muss und kaum ein Schmutz bzw. Feststoffe anfallen, wird in den meisten Fällen eine Schlitzrinne eingesetzt. Aber auch hier hat Mooshammer hygiene und technik eine





Die neue entwickelte Hygieneabdeckung vom Typ HWA kann auch bei schnellem Überfahren nicht mehr ausgehebelt werden.

Weiterentwicklung vorgenommen. Im Gegensatz zu früher, wo man den Rinnenrand mit einer Epoxidharzfüllung unterfüttert hat, wird nun ein Edelstahlformrohr oder ein Edelstahlvollmaterial eingesetzt. Durch die ständige Belastung und unterschiedliche Ausdehnung der Rinne und der Unterfütterung ist es bei der Unterfütterung zu Brüchen gekommen, wodurch sich in der Rinne Dellen gebildet haben. Aber nicht nur zur Vermeidung von Schäden sondern auch für die bessere Erweiterbarkeit ist die neue Art der Unterfütterung von Vorteil.



Neue Zentrale in Schlüßlberg

Durch kontinuierliches Wachstum steigt auch der Platzbedarf. Deswegen wurde Ende Juni 2014 mit dem Bau einer neuen Zentrale in Schlüßlberg, Oberösterreich begonnen. Gebaut wurden eine große Halle, geräumige Bürofläche und ein Assembling-Bereich. Der Neubau generiert eine verbesserte Lagerhaltung, leichtere Erreichbarkeit und reichlich Lagerflächen, wodurch auch größere Geräte bei verzögerter Auslieferung für den Kunden auf Lager gehalten werden können.

MOOSHAMMER hygiene & technik gmbh, Gewerbepark 4, A-4707 Schlüßlberg
Tel.: 0043 7248 644 34 – 0, Fax-DW: 33
www.mooshammer.at
www.techniqa.at




Durch Klick auf das Firmenlogo sehen Sie die vollständigen Unternehmensdaten inklusive Link auf die Herstellerseite. Für Anfragen und weitere Informationen der Firma verwenden Sie bitte das Anfrageformular am Ende der Seite und ein Mitarbeiter wird sich umgehend um Sie bemühen.

 

Firma

MOOSHAMMER hygiene & technik gmbh

MOOSHAMMER hygiene & technik gmbh
Gewerbepark 4
Schlüßlberg
A-4707



Weitere Newsletterartikel

 
 
 
 
 
  Sonstige Nachrichten von MOOSHAMMER hygiene & technik gmbh

*Informationsanfrage an MOOSHAMMER hygiene & technik gmbh
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma MOOSHAMMER hygiene & technik gmbh zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten