bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
8. Mrz 2011

OSMOTERRA Mauerentfeuchtungs-System PROTEO

 

vorher   nachher

Das sagte auch Herr Erwin H. Denn feuchte Mauern, abgeplatzter Putz, Schimmel und Modergeruch sind verantwortlich, dass ein Haus bis zu 25 % an Wert verlieren kann.

Außerdem ist es nicht gesundheitsfördernd, in so einem Haus zu leben und Schwarzschimmel kann laut Bundesministerium für Gesundheit verantwortlich für viele Beschwerden und Krankheiten sein. Das wunderschöne Haus sollte wieder voll genutzt werden können, denn von der Substanz her war es noch sehr gut. So schaute man sich auf dem Sanierungsmarkt um, welche Lösungen in Frage kämen, um wieder trockene Mauern zu bekommen.

Das Aufgraben rings um das Haus wurde von vorneherein ausgeschlossen. Erstens wäre es mit rund 20.000 Euro zu teuer gewesen und zweitens waren auch vor allem die Zwischenmauern betroffen. Dann holte man sich ein Angebot für eine Injektage ein. Hier sollte in die Bohrlöcher eine Chemikalie eingespritzt werden.

Ob es dann trocken werden würde  –  dafür hätte es keine Garantie gegeben. Außerdem wären die Kosten, nur um die Zwischenmauern zu behandeln, schon so hoch gewesen, wie die letztendliche Lösung, die dann mit dem OSMOTERRA -System gemacht wurde.

Und da wurden das gesamte Haus, also auch die Außenmauern, die Zwischenmauern und die Boden-platte einbezogen. So kam es dann Mitte 2008 zum Einbau des bewährten OSMOTERRA Mauerentfeuchtungs-Systems PROTEO. Ganz ohne Bauarbeiten, Lärm und Dreck, mit umfangreichen Garantien und das zu einem sehr günstigen Preis im Vergleich zu den herkömmlichen Maßnahmen.

So kündigte sich nach bereits 6 Monaten ein durchschlagender Erfolg an. Die erste Nachmessung mit der anerkannten und DIN-genormten CM-Messmethode zeigte bereits eine deutliche 47 %-ige Abtrocknung. Und die Endmessung nach 12 Monaten brachte die letztendliche Sicherheit – alles trocken.

«Mein Bauchgefühl war von Anfang an ein gutes und ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe».

Haus von Herrn Erwin H.   PROTEO
Das wunderschöne Haus von Herrn Erwin H.   Ein glücklicher Herr H. mit seinen PROTEO

 

OSMOTERRA ist ISO 9001 zertifiziert. Der Prozess der Nachweisführung der Wirksamkeit wurde durch die TÜV AUSTRIA CERT GmbH  geprüft und zertifiziert.

Gratisanruf   Zertifikate


Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten