bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
18. Okt 2017

mumok Generaldirektorin Karola Kraus wird mit viennaARTaward 2017 ausgezeichnet

 

Am Dienstag, 17. Oktober 2017 wurde der viennaARTaward im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Novomatic Forum verliehen. Bereits zum 13. Mal wurden Persönlichkeiten und Institutionen, die sich um das Vermitteln, Bewerten, Bewahren und Fördern von alter und neuer Kunst verdient gemacht haben, vom Wiener Landesgremium des Kunst-, Antiquitäten-und Briefmarkenhandels gewürdigt.

Karola Kraus, Generaldirektorin des mumok - Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, wurde aufgrund Ihrer jahrelangen Tätigkeit in der Kunstbranche mit dem viennaARTaward 2017 für besondere Verdienste im Bereich "Museumswesen" ausgezeichnet.

"Den viennaARTaward verliehen zu bekommen, ist für mich eine große Ehre und erfüllt mich mit Stolz. Ich betrachte diese Auszeichnung als Anerkennung meiner Tätigkeit als Direktorin des mumok und als Würdigung der zahlreichen Erfolge, die mein Team und ich in den letzten Jahren verzeichnen konnten", so Karola Kraus.

"Mag. Karola Kraus stellt die Kunst ins Zentrum ihres Handelns und pflegt einen intensiven und wertschätzenden Dialog mit allen Kunstschaffenden. Um diese dynamische Verbindung zu würdigen, die seit 2010 im mumok überwiegt, freuen wir uns, sie mit dem viennaARTaward 2017 in der Kategorie ‚Museumswesen’ auszuzeichnen", begründet Gremialobmann KommR Horst Szaal die Verleihung der Auszeichnung.

Rückfragehinweis:
mumok Museum Moderner Kunst
Katja Kulidzhanova
mumok Presse
Tel.: 01-52500-1400/1450
press@mumok.at
www.mumok.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/393/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0032 2017-10-18/09:30


Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten