bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
18. Mai 2012

Kautschuk-Bodenbeläge von nora systems

 

Fußbodenbelag noraplan unita   Fußbodenbelag noraplan unita   Fußbodenbelag noraplan unita
"noraplan unita" ist die perfekte Verbindung von Eleganz und Anmut…   … von Kautschuk und Granit   … von Elastizität und Härte.


Fußbodenbelag "noraplan unita"

Die Faszination der Gegensätzlichkeit – Kautschuk und Granit vereint in einzigartiger Kombination

Wenn Gegensätze aufeinandertreffen, kann dies unvereinbar wirken – oder überraschend harmonisch sein. Kombiniert man nora Kautschukböden mit Granit erhält man eine solch überraschende Harmonie. Zwei Materialien, die unterschiedlicher nicht sein können und sich dennoch perfekt ergänzen. Herausgekommen ist ein neuer Fußbodenbelag namens noraplan unita.

"noraplan unita" überzeugt durch eine nie da gewesene Materialkombination in einzigartigem Design. Der eingestreute Granit ist richtungsfrei und überwältigend subtil. Das Licht ist der Verbündete von noraplan unita - durch Reflektionen auf dem ansonsten matten Boden erzeugt es eine lebhafte und edle Atmosphäre. Diese wird durch eine - mal feinere, mal stärkere Einstreuung des Granits - der sogenannten Glitter-Variante, unterstützt.

Bei noraplan unita ist Stein zur Design bestimmenden Zutat für den elastischen und maßbeständigen nora-Kautschukboden geworden. „Das Lichtspiel bewirkt bei unita ein wandlungsfähiges Design, durch das der Bodenbelag in den unterschiedlichsten Raumsituationen eingesetzt werden kann. Die Architektur unserer Kunden wird hierdurch optimal unterstützt“, so Carsten Klever, Produktmanager der Produktlinie noraplan.


Ein echter Allrounder – neuer nora Bodenbelag nach einjähriger Entwicklungsarbeit

Der Boden büßt bei diesem innovativen Design nichts von der gewohnten nora-Qualität ein. Auch mit noraplan unita ist ein hoch beanspruchbarer, begeh- und stehfreundlicher sowie umweltverträglicher Kautschukbelag gelungen. Was zunächst einfach klingt, war eine echte Herausforderung: Um die in der Geschichte von Kautschukböden einmalige Materialkombination umzusetzen, dauerte die Entwicklungsarbeit für den neuen nora Bodenbelag  über ein Jahr. „Herausgekommen ist ein echter Allrounder“, sagt Dieter Rischer, Abteilungsleiter Design und Entwicklung bei nora systems.


Zwei Designvarianten von "noraplan unita" in verschiedenen Farbtönen

Die beiden Designvarianten von noraplan unita sind zeitlos und natürlich. Ob puristisch oder elegant, ob stilbildendes Element oder alltagstaugliche Ergänzung, noraplan unita ist naturnahe Bodenarchitektur.Erhältlich ist noraplan unita in 12 verschiedenen, natürlichen Farbtönen mit einer dezenten Graniteinstreuung. Wer es glitzernder mag, hat die Auswahl zwischen vier natürlichen Farben der Glittervariante. Natürlich wird noraplan unita auch innerhalb des erfolgreichen nora system blue Konzepts angeboten.



"norament crossline" – Der Boden mit 3D-Charackter

Inspirierende Begegnung auf vielen Ebenen – Kautschuk präsentiert sich in 3D und mit viel Farbe

Mit der Markteinführung von "norament crossline" setzt nora systems ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Das Außergewöhnliche an der neuen Produktlinie ist das lebendige, inspirierende Wechselspiel von Struktur und Farbe, Licht und Schatten. In 16 starken Farben präsentiert nora systems ein echtes Designerstück – norament crossline designed by Lars Contzen.

Die Produktlinie norament wird in Quadratmeter großen Fliesen gefertigt. Die Reliefstruktur von norament crossline machte eine millimetergenaue Anpassung von Fliese zu Fliese notwendig. „Wenn man sich einen Raum mit 40 bis 50 Quadratmetern vorstellt, dann ist es eine absolut anspruchsvolle Herausforderung das Ganze so darzustellen, dass es innerhalb der verlegten Fläche keinen Bruch gibt“, erläutert Jürgen Karger, der Produktmanager für norament. „Das Ergebnis ist sehr offen gestaltet. Er wirkt durch seine Struktur auf mehreren Ebenen und überfordert den Betrachter dadurch visuell nicht“, ergänzt Contzen.


Markante, aber dennoch dezent anmutende Struktur

Das Besondere an "norament crossline" ist seine markante, aber dennoch dezent anmutende Struktur. Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel kommt der Relief- bzw. 3D-Charakter des Bodens mal mehr, mal weniger zum Vorschein. „Der Boden offenbart sich erst mit der Zeit“, erläutert Contzen. So erscheint seine Musterung einmal erhaben, dann wieder in den Boden eingelassen. Er gibt seine Struktur erst mit dem sich ändernden Licht preis und schafft damit die außergewöhnliche Atmosphäre eines Licht- und Schattenspiels: „Wenn man so will, kann man sagen, dass norament crossline drei Böden in einem vereint.“


"norament crossline" – außergewöhnliches Design mit breiter Farbpalette

Neben dem außergewöhnlichen Design besticht "norament crossline" durch eine breite Farbpalette. „Im Wesentlichen kann der Architekt hier seinen Ideen freien Lauf lassen. Der Boden hat Farbe, aber keine Buntheit. Dazu kommt eine 3-Dimensionalität, die sich erhebt oder wieder verschwindet und das macht es zu etwas ganz Besonderem“, erklärt Karger abschließend. Herausgekommen ist ein Designobjekt mit einem Farbspektrum von leuchtend bis kräftig und gedeckt. Für jeden Geschmack und jede Stimmung die passende Variante.

Boden norament crossline   Boden norament crossline   Boden norament crossline
"norament crossline" ist Inspiration, ...   … bietet Farbe, Struktur und jede Menge ...   … Gestaltungsmöglichkeiten, um aus einem Raum die Spielwiese neuer Ideen zu machen.

 

Firma

nora flooring systems GesmbH

nora flooring systems GesmbH
Rablstraße 30/1
Wels
A-4600



Weitere Newsletterartikel

 
 
 
 
 
  Sonstige Nachrichten von nora flooring systems GesmbH

URL:
http://www.nora.com

*Informationsanfrage an nora flooring systems GesmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma nora flooring systems GesmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten