bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
25. Aug 2017

Graffiti als neue Werbeform

 

Zwtl.: Nachtaktive Graffiti Werbung am Donaukanal

Rechtzeitig zum Kinostart von "Atomic Blonde" am 24.8. startet Universal Pictures mit einer neuen Werbeform durch: Österreichs erste Graffiti Werbung mit UV-Beleuchtung. Dabei handelt es sich um ein handgesprühtes Werbesujet das bei Dunkelheit zu leuchten beginnt. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von [Rotkäppchen & Goliath] (http://www.r-g.at). Die Graffiti Agentur gestaltete vergangene Woche eine 75m2 große Werbefläche am Donaukanal mit einem handgesprühten #AtomicBlonde Motiv. "Durch die Szenefläche am Tel Aviv Beach erreichen wir täglich 60.000 Menschen. Um die Aufmerksamkeit auch nachts zu erhöhen, werden bei Einbruch der Dunkelheit spezielle LED-Strahler aktiviert, die Teile des Werkes zum Leuchten bringen", so Art Director Paul Hoffman. Wie sich das Motiv bei Nacht verwandelt, kann man ab sofort im [#AtomicBlonde-Video] (https://www.ots.at/redirect/youtube6) beobachten.

Zwtl.: Marketing aus der Sprühdose

Wer seine Botschaft auf die Straße bringen will, hat jetzt die Chance eine Vorreiterrolle einzunehmen. "Graffiti als Werbeform steht in Österreich noch ganz am Anfang. Wenn man nach New York oder Berlin schaut wird schnell klar, dass in der Zusammenarbeit von Marken und Künstlern großes Potenzial steckt", so Geschäftsführerin Maira Kerschner, BA. Dabei sind originelle Konzepte und eine Portion Mut gefragt. Die hohe Nachfrage zeigt aber, dass sich der österreichische Markt bereits in diese Richtung öffnet. Aus diesem Grund hat sich die Agentur auf Graffiti Gestaltung und Guerilla Marketing spezialisiert. "Wir helfen Marken dabei ihr kreatives Potenzial auszuschöpfen, indem wir ihre Botschaft künstlerisch inszenieren", erklärt Art Director Paul Hoffman, der selbst 15 Jahre Erfahrung als Graffiti Künstler mitbringt.

Zwtl.: Rotkäppchen & Goliath ist Österreichs führende Graffiti Agentur.

Ziel ist es, die Möglichkeiten von Graffiti und Urban Art für Unternehmen nutzbar zu machen. Das Angebot reicht von klassischer Wandgestaltung bis zu Guerilla Marketing. Neu im Portfolio sind großflächige Graffiti Werbungen auf Feuermauern und Szeneflächen in ganz Wien. Rotkäppchen & Goliath bietet nicht nur intensive Beratung, sondern auch Konzeption, Entwurf, Organisation und Umsetzung aus einer Hand. Zu den Kunden der Agentur zählen neben Universal auch Samsung, Coca Cola, L’Oréal und Jägermeister. Aktuelle Projekte finden sich auf [Facebook] (https://www.facebook.com/RotkaeppchenundGoliath) und [Instagram] (http://instagram.com/rotkaeppchen_goliath).

Zwtl.: Credits:

Agentur: [Rotkäppchen & Goliath] (http://www.r-g.at), Agentur für urbane Kommunikation (Paul Hoffman; Maira Kerschner, BA) Künstler: Rico, Neus, Karus Fotos: Ákos Vincze

Video: Camillo Rakoš Kunde: Universal Pictures International Austria

Mediaagentur: Wedia Werbeagentur: screenagers

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Rotkäppchen & Goliath
Maira Kerschner, BA
T. +4369911403250
M. office@r-g.at
W. www.r-g.at
F. facebook.com/RotkaeppchenundGoliath
I. instagram.com/rotkaeppchen_goliath

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18895/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0005 2017-08-25/08:09


Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten