bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
1. Sep 2017

Die Freiheitliche Wirtschaft Wien - Pro Mittelstand vehement gegen die von SPÖ geforderte Abschaffung der Maklergebühren

 

"Nachdem die Makler schon vor ein paar Jahren eine Gehaltseinbuße von einem Drittel der Gebühren hinnehmen mussten, kann es höchstens ein sommerlicher Faschingsscherz von Herrn Schieder sein, dass die SPÖ eine ganze Berufsgruppe mit einem Federstrich ausradieren will. Gerade die Makler garantieren Fairness zwischen Mieter und Vermieter", ärgert sich die Vizepräsidenten der Freiheitlichen Wirtschaft Wien, Barbara Drahosch, MBA.

Die SPÖ sollte eigentlich wissen, dass ein seriöser Makler beiden Parteien gleichermaßen verpflichtet ist. Weiters ist zu befürchten, dass im Falle der Abschaffung der Maklergebühren weniger Wohnungen auf dem Wohnungsmarkt angeboten werden.

"An die 2000 Angestellte in Österreich würden von einem Tag auf den anderen ihren Arbeitsplatz, der von Immobilienbüros finanziert werden, verlieren. Diese Personen müssten dann kostenintensiv aus öffentlicher Hand umgeschult werden.

Herr Schieder will mit seinen Forderungen nur von der Misere der letzten Jahre im sozialen Wohnbau ablenken. Wo sind denn die vielen Millionen, die für den sozialen Wohnbau bestimmt waren, hin geflossen?", fragt Drahosch. Wäre alles zweckgewidmet verwendet worden, so müsste es heute eine Überzahl an öffentlichen leistbaren Wohnungen geben.

"Stattdessen schießen sich Rot-Grün nur auf die privaten Eigentümer bzw. Makler ein, obwohl die Versäumnisse der letzten Jahren eindeutig bei der Misswirtschaft im öffentlichen Wohnbau liegen." schließt Drahosch.

Rückfragehinweis:
FPÖ Wien
LAbg. Karl Baron
Präsident
01/402 5355
Office@fpoe-promittelstand.at
Freiheitliche Wirtschaft - FPÖ Pro Mittelstand
Bartensteingasse 14/10
1010 Wien

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/85/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0172 2017-09-01/16:22


Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten