bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
6. Apr 2012

AMANN die DachMarke feiert 25 Jahre Dachkompetenz

 

Amann die DachMarke 25 Jahre
Amann die DachMarke 25 Jahre


Österreichweit führender Systemanbieter von Dachlösungen

AMANN die DachMarke, österreichweit führender Systemanbieter von Dachlösungen, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Harder Familienunternehmen wurde 1987 mit viel Pioniergeist und Idealismus zunächst als kleiner regionaler Betrieb gegründet. "Heute ist AMANN die DachMarke ein Vorzeigeunternehmen weit über die Landesgrenzen hinaus und mit derzeit insgesamt 15 Mitarbeitern, einem hoch spezialisierten Serviceteam, eines der erfolgreichsten österreichischen Unternehmen im Dachfachhandel", so Firmengründer und Geschäftsführer Manfred Amann.
Manfred Amann schaffte es, die Firma im Laufe der Jahre weiter auszubauen und sich auf dem schwer umkämpften Markt zu behaupten. “Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht. Es offen zu halten dagegen schwer”, kommentiert Amann seinen Erfolg. Mit über 20% Wachstum im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen nicht nur das umsatzstärkste Jahr in seiner Firmengeschichte, sondern konnte seine Stellung auch während der Rezession behaupten.


AMANN die DachMarke wächst mit Erfolgsrezept

Neben dem Hauptmarkt Österreich konnte AMANN die DachMarke auch in den Exportmärkten Deutschland, Schweiz, Italien und Liechtenstein stetig wachsen und wertvolle Kundenbeziehungen aufbauen. „Ich bin sicher, unser Erfolg über die letzten 25 Jahre beruht auf drei wichtigen Punkten: Tragende Partnerschaften mit allen Stakeholdern sind die Basis unseres Erfolges am österreichischen Dachmarkt. Wir konzentrieren zudem die Kräfte auf unsere Kernkompetenzen rund ums Dach und bieten ausgereiftes Know-how und Produkte höchster Qualität an. Zu guter Letzt zeichnet uns ein innovativer Kundenservice aus, er ist der Beste der Branche“, erklärt Manfred Amann das Erfolgsrezept von AMANN die DachMarke.  
Kooperationen mit strategisch wichtigen Partnern haben eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des Unternehmens eingenommen. Neue Technologien und Know-how werden so schnell eingearbeitet und an den Kunden weitergegeben. „Neben unserer Tätigkeit als Händler konnten wir uns über die Jahre einen Namen als technischer Berater machen. Unsere Kunden schätzen es, dass sie bei uns alles aus einer Hand bekommen“, beschreibt Amann die Vorteile.


Service (er-)leben – stetige Entwicklung von Technologien und Services

Ständige Neuerungen wie die Erweiterung vom Flach- auf das Steildach mit der Sucoflex CU Unterdachbahn

Die andere Seite des Erfolges von AMANN die DachMarke ist die stetige Entwicklung von Technologien und Services. Produzenten im In- und Ausland fertigen dabei nach Vorgabe und internem Know-how hochwertigste maßgeschneiderte Produkte. AMANN die DachMarke nahm ständig Neuerungen vor, indem es sein Produktportfolio erweiterte, einschließlich der Erweiterung vom Flach- auf das Steildach mit der Sucoflex CU Unterdachbahn.  Die vier Produktgruppen

  • Abdichtung, Wasser und Dampf,
  • Gründach und Schutzanlagen,
  • Tageslichtsysteme
  • sowie Dachzubehör

werden so stetig auf dem neuesten Stand gehalten.


Bereits zweimal bester Lieferant in der Baubranche

Unser Aufstieg in der Region gründet sich auf Kundenzufriedenheit, engagierte Mitarbeiter sowie innovative Ideen“, ergänzt Marius Amann, Sohn des Firmengründers Manfred Amann und Prokurist, das Erfolgsgeheimnis. „Service erleben heißt für uns mehr zu tun, als der Kunde erwartet“, fügt Marius Amann hinzu. Und dieses Motto wurde auch seitens der Kunden bestätigt: Amann die Dachmarke wurde laut einem führenden Fachmagazin bereits zweimal zum besten Lieferant in der Baubranche gekürt.


Eintragung von etlichen Produkten als ökologischer Baustoff sowie Ökoprofit-Zertifizierung

Die persönliche Betreuung sowie die Nähe zu den Handwerkern spiegeln sich auch in den regelmäßig angebotenen Dach-Schulungen wieder. In diesen werden die Menschen vom Dach in Theorie und Praxis geschult, um langlebige Dächer in der besten Qualität zu ermöglichen.Mit einem monatlichen stattfindenden „Treffpunkt Dach“ möchte AMANN die DachMarke in Zukunft noch mehr für Kunden, Partner und Menschen am Dach anbieten. Das Team rund um AMANN die Dachmarke sieht sich allerdings nicht nur alleine im Dienste des Kunden, sondern auch der Umwelt. „Bei all unserem Handeln berücksichtigen wir konsequent ökologische Gesichtspunkte“, so Manfred Amann. Untermauert wird dies durch die Eintragung von etlichen Produkten als ökologischer Baustoff sowie die jahrelange Ökoprofit-Zertifizierung.  


Umzug ins Competence-Center Dach

Aufgrund der Auftragslage vergrößerte man sich schnell, es folgten über Jahre hinweg An- und Umbauten, bevor das Unternehmen 2008 schließlich in ein größeres Betriebsgebäude umzog. „Mit dem Umzug ins Competence Center Dach konnten wir unsere internen Abläufe noch weiter optimieren und so unseren Service am Kunden verbessern. Besonders auch der Bereich der Vorkonfektion konnte ausgebaut werden“, beschreibt Marius Amann die Vorteile des neuen Firmensitzes. Das Herzstück der neuen Zentrale ist allerdings das hauseigene Dach. Neben seiner Hauptaufgabe als Schauraum dient es zudem als Treffpunkt für Mitarbeiter wie Partner nach einem strengen Arbeitstag. Hier wird das Dach zum Erlebnis gemacht und die verschiedenen Möglichkeiten und Lösungen können jederzeit besichtigt werden.


Blick nach oben - weiterhin die besten Lösungen am Dach finden

Mit einem breit gefächerten Programm rund um das Jubiläumsjahr soll in eine neue Zukunft geblickt werden. Im Fall von AMANN die DachMarke ist dies der Blick nach oben – Richtung Dach. Die nächste Generation ist mit Sohn Marius Amann bereits vertreten und gemeinsam werden beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum mitgebracht. „Ich bin stolz darauf Teil dieser Unternehmensgeschichte zu sein“, sagt Marius Amann. „In der Zukunft möchten wir natürlich unsere starke Position am Markt beibehalten und für unsere Kunden – die Menschen vom Dach - die besten Lösungen am Dach finden.“

 

Amann die DachMarke 25 Jahre

Firma

AMANN - die DachMarke GmbH

AMANN - die DachMarke GmbH
Industriestraße 1
Hard
A-6971



Weitere Newsletterartikel

 
 
 
 
 
  Sonstige Nachrichten von AMANN - die DachMarke GmbH

URL:
http://www.amann-dachmarke.at

*Informationsanfrage an AMANN - die DachMarke GmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma AMANN - die DachMarke GmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten