bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
25. Mrz 2009

Aus Bau Data wird DOCU media.at

 

Neue Unternehmensstruktur und Einstieg ins Verlagswesen

- Aus Bau Data wird DOCU media.at
- Neues Magazin "Hotel+Gastro" kommt auf den Markt

(23.02.2009, Kuchl/Salzburg) - Der österreichische Informationsdienstleister Bau Data, der auch das Bauportal "baudocu" sowie mit "förderdata" die größte heimische Datenbank für öffentliche Bauförderungen betreibt, firmiert künftig unter dem neuen Namen DOCU media.at. Die Unternehmensgruppe will künftig auch im Verlagswesen aktiv werden und bringt noch heuer ein neues Magazin namens "Hotel+Gastro" auf den Markt.

"Wir setzen mit der Gründung von DOCU media.at einen wichtigen Schritt im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung", erklärt Geschäftsführer Bernhard Bogensperger-Sommerauer. "Damit haben wir unsere am Markt etablierten Produkte und Dienstleistungen unter einem Dach vereint, können uns künftig noch klarer positionieren." Auch der Internetauftritt wurde unter www.documedia.at  vereinheitlicht. Das Geschäft mit Fach-Informationen läuft gut, im letzten Jahr wurden rund 16.800 gewerbliche und private Bauprojekte erhoben, das Unternehmen konnte einen Umsatzzuwachs von 30 Prozent verzeichnen.

Das Unternehmen besteht seit 1975 und gehört zur internationalen Firmengruppe DOCUgroup. Bei Bau Data werden ausgewertete Bauvorhaben an die österreichische Bauwirtschaft vermittelt. Daneben betreibt das Unternehmen die Internetdatenbank foerderdata.at, dort stehen Hausbesitzern und Bauherren Informationen über öffentliche Fördergelder zur Verfügung. Auf dem größten Portal für Bauprodukte bau-docu.at finden Architekten, Handwerker und Bauherren umfangreiche Informationen.

Im Jahr 2009 will DOCU media.at erstmals als Verleger in Österreich tätig werden und mit dem Magazin "Hotel+Gastro" Entscheidungsträger in Hotels, Gastgewerbe, Heimen, Spitälern und Innenarchitekten erreichen. Das Heft wird einmal im Jahr mit einer Auflage von 15.000 Stück erscheinen, zusätzlich werden 2.000 Exemplare auf der Fachmesse "Alles für den Gast" in Salzburg verteilt. "Hotel+Gastro wird unser Einstieg in die österreichische Medienlandschaft, wir arbeiten bereits an den Konzepten für zwei weitere Magazine", so Bogensperger-Sommerauer.


Rückfragehinweis:

Bernhard Bogensperger-Sommerauer
Geschäftsführer
Telefon: +43/(0)6244/20204-44
E-Mail: Bernhard.Bogensperger-Sommerauer@docu-group.at











Bernhard Bogensperger-Sommerauer, Geschäftsführer des neu strukturierten Unternehmens DOCU media.at, will heuer auch ins Verlagswesen einsteigen.

Firma

DOCUmedia.at gmbh<i> - A DOCUgroup Company</i>

DOCUmedia.at gmbh - A DOCUgroup Company
Fürbergstraße 18-20
Salzburg
A-5020



Weitere Newsletterartikel

 
 
 
 
 
  Sonstige Nachrichten von DOCUmedia.at gmbh - A DOCUgroup Company

URL:
http://www.documedia.at

*Informationsanfrage an DOCUmedia.at gmbh - A DOCUgroup Company
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma DOCUmedia.at gmbh - A DOCUgroup Company zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten