bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
11. Jul 2008

Funktionalität auf den zweiten Blick:

 

Alape präsentiert mit Betty Blue eine völlig neue Waschtischform, die gänzlich ohne Becken auskommt: Absolut plane Flächen und versteckte Zu- und Ablaufmechanismen lassen die Funktion erst auf den zweiten Blick erkennen. Das Konzept reflektiert das veränderte Nutzungsverhalten am Waschplatz, ermöglicht eine bislang unerreichte Präzision und Flächigkeit in der Gestaltung – und ist ab sofort serienreif.

 

Bei der progressiven, frei im Raum positionierbaren Waschtisch-Konzeption trifft das aus der Armatur strömende Wasser auf einer absolut planen Fläche auf, verteilt sich auf der Ebene und fließt dann nach Außen durch eine nur wenige Millimeter breite Fuge zum unsichtbaren Ablauf. Wasser wird so wieder sichtbar und erlebbar – und verschwindet nicht einfach im Abfluss. Alape ermöglicht mit diesem patentierten Funktionsprinzip extrem flache Waschtischformen, deren integrierte Zu- und Abläufe in den schlanken Tischbeinen für den Betrachter im Verborgenen bleiben.

Nachdem die Goslarer auf vergangenen Messen bereits erste Konzeptstudien unter dem Namen Betty Blue gezeigt hatten, ist das von sieger design, Sassenberg, entworfene Objekt nun lieferbar: „Der schlichte, weiße Tisch aus glasiertem Stahl überzeugt durch seine präzise Formsprache. Dabei gibt er seine Funktion nicht auf den ersten Blick preis,“ erläutert Alape Design- und Produktmanager Jürgen Kloss.

Das extrem belastbare und ästhetisch einzigartige Material glasierter Stahl erlaubt es, den technisch notwendigen Innenhohlraum des Tisches anspruchsvoll zu nutzen: Alape demonstriert, mit welcher Exaktheit auch großvolumige, diffizile Geometrien als monolithische Körper hergestellt werden können. Dass die neuen Waschtische absolut alltagstauglich sind, haben erste Prototypen-Anwendungen in der Szene-Gastronomie eindrucksvoll bewiesen.

Alape erweitert damit sein intelligentes planungsoptimiertes Komponentensystem um eine zusätzliche Möglichkeit für Bad-Gestalter. Waschplatz-Visionen, die mit bisherigen Beckenformen undenkbar gewesen wären, werden realisierbar – womit die Goslarer erneut ihre Kompetenz belegen, wirklich individuelle Rauminterpretationen zu ermöglichen.

Firma

REWO-Handelsagentur
Rennfeld 15
Kitzbühel
A-6370


baudocu - Informationsanfrage
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten