bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
19. Mai 2008

engcon aktualisiert Modell EC05

 

EC05 - engcons Tiltrotator für Maschinen mit 3-6 t ist bereits seit 1998 auf dem Markt. Jetzt erhält er ein umfassendes Facelifting und wird an die aktuellen Marktanforderungen angepasst

 

Die deutlichste Änderung ist das komplett neugestaltete Stativ. Ventile und Hydraulikmotor sind nun wie am Erfolgsmodell EC02 positioniert.Der Hydraulikmotor ist nun also längs auf dem Stativ ausgerichtet und die Ventile wurden in die Stativmitte umgesetzt - wie bei allen anderen engcon-Tiltrotatoren. Neben diesen Modifikationen bestückt engcon den neuen EC05 mit demselben Hydraulikzylindertyp, mit dem auch EC02, 10, 15 sowie 20 ausgerüstet werden. Dabei handelt es sich um einen gänzlich neuen Typ mit gekapselten Jochbefestigungen, geschütztem oberen Anschluss und integrierten Bremskraftregelventilen.

- "Auf diese Weise erhält der neue EC05 ein klareres Profil und mehr Stabilität als sein Vorgänger," berichtet Johan Johansson, leitender Konstrukteur in der Muttergesellschaft engcon Holding, die das Modell entwickelt hat.

Der neue EC05 ist außerdem besser für eine Zentralschmierung vorbereitet, die für die meisten Maschinen in Skandinavien bald zum Standard gehört. engcon wird einen Prototyp des neuen EC05 auf der diesjährigen Maskin Expo vorführen. Im Sommer und Herbst wird eine so genannte Nullserie in Feldtests geprüft. Außerdem finden Labortests bei von engcon beauftragten Prüfinstituten statt.

-"Die Prüfung unserer Produkte ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit," erklärt Stig Engström, engcons Gründer und Eigentümer.

Stig Engström weist gleichzeitig darauf hin, dass die Feldtests stets ein gleichermaßen wichtiger Aspekt in der Entwicklungsarbeit sein werden, da sich alle Fahreigenschaften und Belastungsszenarien nur schwer unter Laborbedingungen simulieren lassen.Wenn alle Tests positiv ausfallen, ist mit einer Aufnahme der Serienproduktion ab Winter 2008/2009 zu rechnen

 

Firma

engcon Nordic AB
Box 111
SE-833 22
Strömsund
Strömsund (S)
SE-833 22
SWEDEN



Produkt

FLIR ThermaCAM P-Serie

*Informationsanfrage an engcon Nordic AB
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma engcon Nordic AB zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten