bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
19. Mai 2008

nanorefine Universalreinigung im Mikrosplitting-Verfahren

 

Der Universalreiniger von nanorefine reinigt im Mikrosplitting-Verfahren. Mikrosplitting ist eine neue, innovative Technologie, um Schmutz zu beseitigen, also zu reinigen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

 

Mikrosplitting verändert das Reinigen grundlegend

Mikrosplitting kann das Reinigen grundlegend verändern, da hier keine Tenside, Lösungsmittel, Bleichmittel oder Enzyme mehr benötigt werden.

Beim Mikrosplitting werden durch einen physikalischen Prozess die Schmutzmeleküle (eine Kette von Atomen die durch Stangen verbunden sind) in einzelne Atome zerlegt. Der Schutz ist im ersten Moment noch sichtbar, da die Schmutzmoleküle nur in Atome zerlegt worden sind, welche dann aber einwandfrei weggewischt werden können.
Vereinfacht ausgedrück kann man sagen:, dass der Schmutz nicht wie bei Tensiden und Lösungsmitteln aufgebrochen und mühsam in Wasser emulgiert werden muss, sondern dass jedes Schmutzteilchen von den anderen separiert, also getrennt wird. Deshalb verhalten sich diese kleinsten Teilchen in Wasser nicht mehr wie grobe Verunreinigungen, die unser Auge leicht wahrnehmen kann, sondern sie sind auf Grund ihrer Kleinheit unsichtbar geworden. Das heißt jedoch nicht, dass der Schmutz damit verschwunden ist! Je nach zu reinigender Oberfläche benötigt man nun noch ein Trägermaterial um den Schmutz entgültig zu entfernen.

Der Träger kann ein Tuch, aber auch schlicht Wasser sein. Viele handelsübliche Reiniger bestehen überwiegend aus Tensiden, Enzymen, Lösungsmitteln oder Bleichmitteln. Hier werden die Schmutzmoleküle nicht in einzelne Atome zerlegt und die Schmutzkette kann nicht gelöst werden. Insofern ist das Entfernen dieser Schmutzmoleküle ohne wirklichen Reinigungseffekt sehr viel schwieriger und meistens wird der Schmutz nur verteilt bzw. werden immer neue Schmutzschichten aufgebaut.

 

Firma

Armin Wilbois Groß- und Einzelhandel
Am Stauden 8
Mechern Saar (D)
D-66663
Deutschland


*Informationsanfrage an Armin Wilbois Groß- und Einzelhandel
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Armin Wilbois Groß- und Einzelhandel zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten