bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
21. Apr 2008

R900 mit Siebbox bricht Phosphat

 

Mit Firmensitz in der Provinz la Rioja bieten das spanische Unternehmen Huarte und sein Tochterunternehmen Reciclajes Rioja Baja ihren Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Materialverarbeitung, Abfallbehandlung, Recycling und Erdbau.

 

Ein langjähriger Geschäftspartner von Huarte war an das Unternehmen in einer speziellen Angelegenheit herangetreten: der Hersteller von Düngemittel hatte kürzlich eine der Produktionskomponenten umgestellt: anstatt eines chemischen Zusatzes sollte nun der natürliche Rohstoff „Phosphat“ verwendet werden, der direkt aus Afrika importiert wurde. Geliefert wurde der Rohstoff allerdings in großen Klumpen mit einem Durchmesser bis zu 200 mm, und war somit in dieser Form für das Unternehmen unbrauchbar. Es wurde also eine Lösung gesucht, um das Produkt auf die Größe von 0-8 mm herabzubrechen.

Um seinem Kunden in dieser Angelegenheit weiterhelfen zu können, empfahl der regionale Rockster Händler Marcasan La Rioja seinem Geschäftspartner Huarte den Prallbrecher R900 mit Siebbox für einen Test in diesem speziellen Material. Dank der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten des R900 konnte das Phosphat auf die gewünschte Endkorngröße - und dies bei minimalem Überkornanteil -gebrochen werden. „Dank seiner Vielfältigkeit ist der R900 in Kombination mit der Siebbox die optimale Lösung für viele unsere Kunden,“ so Oscar Rodriguez, CEO von Marcasan La Rioja. „Unsere Geschäftspartner können so mit nur einer Anlage unterschiedlichste Materialien verarbeiten bzw. aufbereiten.

Auch der Geschäftsführer von Huarte zeigte sich von dem Test begeistert und übernahm die Anlage unmittelbar danach in sein Sortiment. „Der R900 ermöglicht uns, den verschiedensten Materialanforderungen unser Kunden gerecht zu werden. So zerkleinern wir beispielsweise an einem Tag Phosphat für die Landwirtschaft, am anderen brechen wir Material für den regionalen Straßenbau, und dies bei besten Ergebnissen, sowohl in punkto Performance als auch Endkornqualität.“

Firma

Kormann Rockster Recycler GmbH
Perlenstraße 10
Enns
A-4470



Weitere Newsletterartikel

 
  Sonstige Nachrichten von Kormann Rockster Recycler GmbH

*Informationsanfrage an Kormann Rockster Recycler GmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Kormann Rockster Recycler GmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten