bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
12. Mrz 2008

Tradition vereint mit Dynamik:

 

Nach der Vereinigung beider Unternehmen im vergangenen Jahr treten seit Ende Dezember 2007 sämtliche Konzerngesellschaften unter „Knauf Insulation“ auf.
Aus der „Heraklith GmbH“ wird somit in Österreich die „Knauf Insulation GmbH“

Zur Mitte des Jahres 2006 wurde die Heraklith AG ein Teil der Knauf Insulation Gruppe. Im Laufe des Jahres 2007 wurden beide Unternehmen vereinigt. Als Unternehmen mit annähernd 100 jähriger Geschichte fand Heraklith nun eine viel versprechende Zukunft in der jungen Knauf Insulation. Tradition verbunden mit dem Willen, die Zukunft zu gestalten, war die Grundlage zur Entscheidung, die Heraklith GmbH in Knauf Insulation GmbH
umzubenennen.

Hier wurden nicht nur die sich ideal ergänzenden Produktportfolien mit Heralan Steinwolle, Thermolan Glaswolle, Polyfoam XPS und vor allen Dingen Heraklith Holzwolleplatten zusammengeführt. Es trafen sich 100 jährige Erfahrung mit der Bereitschaft und dem Willen, erhebliche Investitionen in den Wachstumsmarkt Dämmstoffe zu tätigen.

Deutliche Zeichen dafür sind die zwei neuen Glaswollestandorte, die in der Tschechischen Republik und in Russland in den vergangenen beiden Jahren in Betrieb genommen wurden. Weitere werden in den kommenden beiden Jahren in Frankreich und der Ukraine eröffnet. Neue Steinwollelinien in Deutschland und der Slowakei werden in den nächsten 18 Monaten den Betrieb aufnehmen. Nicht zuletzt wird erheblich in den Standort Ferndorf investiert.

Wie in allen Ländern wird insbesondere in Österreich der Bereich Marketing und Vertrieb erheblich verstärkt, um die Chancen und Herausforderungen, die sich unter anderem durch die extrem ansteigende Energiepreise und neue gesetzliche Bestimmungen am Dämmstoffmarkt ergeben, bestmöglich zu nutzen. Denn nie zuvor hat der Markt so interessante, herausfordernde und attraktive Möglichkeiten für Dämmstoffe geboten. Gemeinsam mit ihren Handels- und Gewerbepartnern wird man diese zu gestalten und zu nutzen wissen.

Firma

Knauf Insulation GmbH
Industriestraße 18
Fürnitz
A-9586



Weitere Newsletterartikel

 
  Sonstige Nachrichten von Knauf Insulation GmbH

*Informationsanfrage an Knauf Insulation GmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Knauf Insulation GmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten