bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
15. Jan 2008

keine Störung durch Renovierungsarbeiten

 

Eine Bodenerneuerung im Handel sollte möglichst nicht zu Störungen im Betriebsablauf führen. Laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) würden knapp 25 Prozent der Befragten mit einer Klebetechnologie für einen zügigen, sauberen Belagswechsel öfter renovieren - im Durchschnitt alle sechs statt elf Jahre. Darauf reagierte UFloor Systems mit den Switchtec-Produkten.

 

Verlegearbeiten mit Ufloor systems Nach durchschnittlich elf Jahren wird der Bodenbelag in Einkaufszentren oder im Fachhandel ausgetauscht, meistens weil er unbrauchbar geworden ist. Zu diesem Ergebnis kam eine GfK-Umfrage bei B-to-B-Entscheidern, die UFloor Systems in Auftrag gegeben hatte. Fast allen Befragten ist eine zügige, saubere und preiswerte Renovierung ohne Nutzungsausfall bei künftigen Erneuerungen wichtig.

Die Switchtec-Produkte erfüllen diese Anforderungen. Mit Sigan 2 ist es beispielsweise möglich, einen neuen Teppich-, PVC- oder Nora-Kautschukbelag direkt auf einen bestehenden elastischen Belag zu kleben. Dabei muss der alte Boden nicht mühsam entfernt werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern vermeidet auch Schmutz, Staub und Lärm. Kunden können weiterhin ungestört ihren Einkauf erledigen. Praktisch ist darüber hinaus, dass der neue Belag sofort betreten werden kann. Die Verkaufsräume stehen ohne Unterbrechung zur Verfügung, so dass es nicht zu Ausfallzeiten und damit zu finanziellen Einbußen kommt. Für einen künftigen Austausch bieten sich ebenfalls Vorteile: Ist der mit Sigan 2 aufgebrachte Belag durch die hohe Belastung abgenutzt, lässt er sich problemlos samt dem Klebstoff wieder entfernen.

Mit solch einer Klebetechnologie für eine schnelle und leichte Renovierung würden laut der GfK-Studie knapp 25 Prozent der befragten Entscheider sogar häufiger oder früher - im Durchschnitt alle sechs Jahre - den Bodenbelag tauschen. Davon kann das Geschäft profitieren, denn je öfter der Boden erneuert wird, desto ansprechender sieht der Belag aus. Das sorgt für ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine angenehme Atmosphäre. Zudem lässt sich ein leicht austauschbarer Belag zum Beispiel gut für einen kurzfristigen Einsatz, etwa für Ausstellungen, umgestalten

Firma

Uzin Utz AG
Dieselstraße 3
Ulm (D)
D-89079
Deutschland



Weitere Newsletterartikel

 
  Sonstige Nachrichten von Uzin Utz AG

*Informationsanfrage an Uzin Utz AG
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Uzin Utz AG zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten