bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
16. Okt 2006

PLEXIGLAS RESIST

 

Nichts ist mehr unmöööglich...

Der zweitgrößte Automobilhersteller der Welt entscheidet sich bei seinem neuen European Retailer Brand Signage Program für PLEXIGLAS RESIST®

Ohne Sie wären nachts die Städte grau, blieben Läden unbemerkt und Produkte unerkannt: Lichtwerbeelemente. Als Aufsteller, so genannte Pylone, sorgen sie beispielsweise vor Autohäusern mit beleuchtetem Logo und Schriftzug des Autokonzerns für Information, Orientierung und Wiedererkennung. Um dies rund um die Uhr zu gewährleisten, müssen Pylone nachts beleuchtet werden. Die Werbestrategen von Toyota Motor Europe in Brüssel stellten besondere Anforderungen an das für Pylone, Bauwerke und andere Werbeelemente im Eingangsbereich einzusetzende Acrylglas. So sollte für das European Retailer Brand Signage Program und gemäß den Coroporate Indentity Vorgaben nicht nur das Toyota-Rot exakt getroffen werden; vielmehr sollten die Lichtwerbefarben sowohl Tag und Nacht identisch wirken. Eine diffizile Vorgabe an den Lieferanten des Werbeelements, der bei der Hinterleuchtung ganz auf PLEXIGLAS® vertraute. Mit sichtbarem Erfolg.

Den strengen Anforderungen für das Corporate Design der Toyota-Werbeelemente entsprechend, entwickelten die Spezialisten des Geschäftsbereiches Advanced Polymer Shapes PLEXIGLAS RESIST® in einer Einfärbung, die das Toyota-Rot exakt traf. «Die Forderung nach hoher Witterungsbeständigkeit und langer Lebensdauer erfüllt das extrudierte PLEXIGLAS RESIST® von vornherein. Ebenso die hohen Erwartungen an die Robustheit des Materials. Die Leuchtkraft und eine hohe Farbstabilität erreichen wir durch die Verwendung sehr hochwertiger Farbstoffe, der UV-Schutz in unserem Material schützt natürlich die Farbstoffe zusätzlich», erläutert Hans Lichtenstein, Leiter der Farbentwicklung bei Degussa in Darmstadt. «Für die Entwicklung einer Farbe, die bei Auflicht (tagsüber) und Durchlicht (nachts) für eine optimal gleichmäßige Hinterleuchtung mit LED sorgt, braucht es viel Erfahrung».

Toyota zeigte sich nach sorgfältiger Prüfung beeindruckt: «PLEXIGLAS RESIST® erfüllt unsere Anforderungen in vollem Umfang. Das Material besitzt hervorragende Verarbeitungseigenschaften und unsere Leuchtelemente zeigen eine optimale Ausleuchtung in brilliantem Toyota-Rot», gab Wendy O'Connor von Toyota grünes Licht für die Beteiligung von AD. «Mit ausschlaggebend war aber auch, dass das Markenprodukt PLEXIGLAS® weltweit verfügbar ist und dass wir mit Degussa einen Partner haben, der für Zuverlässigkeit steht.» Die Freigabe des japanischen Autobauers hat eine wegweisende Wirkung: So kann zukünftig jeder Lichtwerbehersteller europaweit das von Toyota zugelassene Material beziehen und die Lichtwerbeschilder für die neue Retailer Brand Identity des japanischen Automobilkonzerns einsetzen.

Firma

Evonik Röhm GmbH
Performance Polymers
Acrylic Polymers

Kirschenallee
Darmstadt (D)
D-64293
Deutschland



Weitere Newsletterartikel

 
 
 
 
 
  Sonstige Nachrichten von

baudocu - Informationsanfrage
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten