bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
9. Okt 2006

Gewölbesysteme von diArco

 

Nach dem ersten schon bekannten, größeren Weinkeller des Weinguts Keth in Offstein/Worms wurden nun wieder zwei neue Winzerprojekte in unterschiedlichem Umfeld mit diArco Fertigteil-Elementen fertiggestellt.

Im Weingut Schäfer in Bockenheim/Worms wurde nach Entkernung alter Bausubstanz in der Ortsmitte eine neue Gewölbedecke mit zwei verbundenen Räumen eingebaut. Die Verbindung von alter unregelmäßiger Bausubstanz, gemauerten Natursteinflächen und Öffnungen mit der neuen Gewölbestruktur wurde vom Architekten Dohn wie in einer denkmalgeschützten Situation bewußt gezeigt. Die Kombination von alt und neu schafft belebende Kontraste, hier aber vor allem eine neue Einheit. Die klare Struktur und 4,5 m große Spannweite der Decke zeigt Eleganz und Großzügigkeit für einen einladenden Verkaufsraum.

Weingut Schäfer in Bockenheim/Worms


Das Weingut Krieger in Rhodt/Pfalz wurde in erhöhter Position am Ortsrand ausgesiedelt. Am Fuße der Ludwigshöhe, der Sommerresidenz von König Ludwig I., in einer traumhaften Lage öffnet sich beim Betreten durch ein verglastes Tor der freie Blick über drei Fenstertüren nach Süden auf die Weinfelder. Eine moderne Verglasung oberhalb der Trennwand in Edelstahl gerahmt, erlaubt den Blick vom hellen einladenden Gastraum, in die weiterführende Gewölbestruktur des Paletten- und Faßlagers. Beides vermittelt ein Gefühl großzügiger Weite. Dem entspricht auch die offene Pfeilerstruktur und Konstruktion des Rohbaus als Skelettbau. Hier ist das Gewölbe die tragende und raumbildende Konstruktion! Die 12 x 20 m Gewölbedecke erstreckt sich auch über die Nebenräume auf das ganze Erdgeschoss.

Weingut Krieger in Rhodt/Pfalz

Firma

Gebr. Adler KG, diArco Gewölbesysteme

Gebr. Adler KG, diArco Gewölbesysteme
Albachinger Straße 20
Edling (D)
D-83533
Deutschland



Weitere Newsletterartikel

 
 
 
 
 
  Sonstige Nachrichten von Gebr. Adler KG, diArco Gewölbesysteme

*Informationsanfrage an Gebr. Adler KG, diArco Gewölbesysteme
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Gebr. Adler KG, diArco Gewölbesysteme zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten