bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
8. Sep 2006

UNIFOR Büromöbelsystem mit transdimensionalem Konzept

 

Intensive Forschung und Entwicklung wird prämiert

Die italienische Möbelschmiede Unifor kann seit kurzem den begehrten iF Gold Award ihr Eigentum nennen. Verliehen wurde dieser Preis in der Kategorie "Office/Business" und zeichnet das "Naos"-System aus, eine spannend modulare Komposition des auf avantgardistischem Business Interieur konzentrierten Konzerns.

Dieses Büromöbelsystem wurde für besonders große und offene Räume entwickelt und setzt sich aus monolithischen Glas- und Aluminiumelementen zusammen.

Durch die ganzheitliche Flexibilität können die Workstations in Einzel- oder Gruppenelementen zusammengesetzt werden, welches individuelle Synthesen ermöglicht. Ein wichtiger optischer Punkt ist hierbei, dass die Kabelkanäle der Anwendungsgeräte durch flexibel positionierbare Auslässe verschwinden.

Pfau 1010
Pfau1010
Anschaulich realisiert wurde dieses Konzept bei Novartis Pharma Basel 2005 vom Studio aMDL, Michele De Lucchi, angelo Micheli, Giovanni B.Mercurio.
Es handelt sich hierbei um 70 Grossraum-Workstations, Räume für kleine Meetings und Ablagebereiche.

 

Verwendete Standartprodukte aus dem Naos System

Schreibtische mit pollierten, anodisch behandelten Aluminiumprofilen und platingrau laminierten Arbeitsflächen, ausgestattet mit Borden und aufgehängten Schubladen. abgetrennt mit Satinglas und Leuchten.

Meetingtische, rund, klein mit verschiedenen Laminatoberflächen und anodisch behandelten Aluminiumprofilen.

Regalwände wurden als Raumteiler verwendet und mit speziellen Rolläden geschlossen Abgeschlossene Raumbereiche wurden durch Raumhohe Glastrennwänden mit anodisch behandelten Aluminiumprofilen hergestellt. Verwendet wurden geätzte Sicherheitsglaspaneele und Ganzglasschwingtüren.

Pfau 1010 Gesellschaft für Objekteinrichtung und Innenraumgestaltung ist österreichischer Vertriebspartner der Firma UNIFOR, dem Produzenten vom "Naos System"

Firma

Pfau 1010
Am Gestade
Wien
A-1010



Produkt

Naos


Weitere Newsletterartikel

 
  Sonstige Nachrichten von Pfau 1010

*Informationsanfrage an Pfau 1010
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Pfau 1010 zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten