bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
26. Jun 2006

Ökologisch bauen mit Holzspan-Mantelbeton

 

Parkvillen

 

 

 

In der Veldener Bucht in Kärnten entstanden in einer weitläufigen Parklandschaft drei exklusive Park-Villen mit je 14 Wohneinheiten, deren Planung von DI Andreas Krainer aus Klagenfurt betreut wurde. Ein erfahrener Architekt, der bereits mit der Planung der Design-, Hotel- und Appartementanlage Aenea am Wörthersee, der Golfclubs Seltenheim und Moosburg, sowie unzähligen öffentlichen Bauten seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Der Rohbau wurde in isospan Fertigteilbauweise mit einer Gesamtmauerwerksfläche von 5000 qm erstellt, wobei isospan Holzspan Mantelsteine verwendet wurden.

Holzspan-Mantelsteine – ein hervorragendes Produkt, zigtausendfach eingesetzt und jahrzehntelang bewährt. Der Wohnbau in Europa hätte ohne diesen Naturbaustoff eine ausgezeichnete Alternative weniger. Lärmschutz, Wärmespeicherung, Schalldämmung und Dampfdiffusion gehören neben Brandwiderstand und Erdbebensicherheit zu seinen hervorstechendsten Merkmalen. Viele sehen Holz als einen der typischen Naturbaustoffe an. Aber auch Beton als formbarer Baustoff aus Zement, Sand und Schotter hat dieselbe Zusammensetzung wie viele Gesteinsvorkommen in der Natur. Zement mit seinen natürlichen Rohstoffen dient der isospan GmbH als Bindemittel für das Holz bei der Herstellung von Holzspan-Mantelsteinen. isospan Holzspan-Mantelsteine und -Dämmplatten entziehen der Umwelt durch das in den Holzspänen in Form von Kohlenstoff gespeicherte CO2 ein wirksames Treibhausgas. Dadurch helfen isospan Holzspan-Mantelsteine und -Dämmplatten das Umweltziel der Reduzierung des CO2-Ausstoßes schneller zu erreichen.

Firma

isospan Baustoffwerk GmbH

isospan Baustoffwerk GmbH
Madling 177
Ramingstein
A-5591



Produkt

isospan N 25

isospan N 25


Weitere Newsletterartikel

 
 
  Sonstige Nachrichten von isospan Baustoffwerk GmbH

URL:
http://www.isospan.at

*Informationsanfrage an isospan Baustoffwerk GmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma isospan Baustoffwerk GmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten