bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
22. Nov 2005

Tageslicht-Spot

 

Badezimmer ohne Fenster, Abstellräume in dunklen Ecken – viele Wohnungen und Häuser sind so ausgestattet. Doch damit ist es jetzt vorbei. Mit dem neuen Tageslicht-Spot von VELUX befreien Sie diese Zimmer aus ihrem Schattendasein.

Die Idee ist simpel, die Ausführung raffiniert: Ein ausgeklügeltes System fängt das Tageslicht am Dach ein und wird durch einen hochreflektierenden Aluminiumschlauch bis zum Deckenauslass im Innenraum geführt. Der Schlauch ist flexibel, passt sich der Dachneigung an und überbrückt problemlos eine Distanz von zwei Metern. Bei größeren Entfernungen kann auch noch ein 90cm langes Verlängerungsrohr angeschlossen werden.


Im Deckenauslass ist ein dezenter Diffuser angebracht. Er besteht aus einem doppelten Acryl-Isolierglas, welches das Licht dezent und sanft zerstreut. Da die Sonne aber nicht 24 Stunden am Tag scheint, lässt sich der Tageslicht-Spot auch mit einem Beleuchtungsring ausstatten. Dann spendet der Spot auch in der Nacht Licht. Der Tageslicht-Spot ist für all jene Räume geeignet, die nicht unmittelbar ans Dach angrenzen. Die Decke des Raumes muss waagrecht sein. Ein Tageslicht-Spot genügt, um eine Fläche von rund 9 m2 auszuleuchten. Idealerweise wird diese Lichtquelle schon bei der Planung des Hauses berücksichtigt. Eine nachträgliche Montage ist – unter Umständen mit etwas Aufwand für den Durchlass der Decke – in jedem Fall möglich.
Der VELUX Tageslicht-Spot wird als Komplettpaket geliefert, die Montage soll von einem professionellen Handwerker durchgeführt werden.

Firma

VELUX Österreich GmbH

VELUX Österreich GmbH
Veluxstraße 1
Wolkersdorf
A-2120



Weitere Newsletterartikel

 
 
  Sonstige Nachrichten von VELUX Österreich GmbH

URL:
http://www.velux.at

*Informationsanfrage an VELUX Österreich GmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma VELUX Österreich GmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten