bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
10. Mrz 2005

Automower -- der selbständige Rasenmäher von Electrolux

 

Der Electrolux Automower ist ein vollkommen selbständiger Rasenmäher, der die Arbeit im Garten verrichtet Er mäht den Rasen automatisch, indem er den Bereich innerhalb einer bestimmten Fläche bearbeitet, die durch eine am äußeren Umfang des Gartens ausgelegte Begrenzungsschleife markiert wird. Der Mäher findet die Schleife sogar wenn sie versteckt oder bis zu einer Tiefe von 20 cm vergraben liegt, und stellt mit deren Hilfe den zu mähenden Bereich fest. Er arbeitet den Rasen dann ungeachtet der Form nach dem Zufallsprinzip ab, bis der gesamte Bereich gemäht worden ist. Es können «Inseln» geschaffen werden, indem die Begrenzungsschleife um Pflanzen und Blumenbeete verlegt wird, in die der Mäher nicht hineinfahren soll. Wenn der Mäher auf ein Hindernis wie einen Baum oder Steine trifft, setzt er gefahrlos zurück und wählt eine neue Richtung. Die Schneidmesser sind gut abgedeckt und der Mäher schaltet sich ab, wenn jemand (oder etwas) versucht, den Mäher während des Betriebs zu stören.

Der Automower kann einen Rasen mit einer Fläche von bis zu 1800 m2 mähen und bearbeitet dabei in einer
Stunde ungefähr 75 m2.

Automower -- der selbständige Rasenmäher von Electrolux

Der Rasen wird mit einer rasiermesserscharfen Dreifachklinge geschnitten. So wird auf energiesparende Weise ein qualitativ hochwertiger Schnitt erzeugt. Ausserdem führt das unregelmäßige Mähverhalten dazu, dass das Gras aus verschiedenen Richtungen geschnitten wird, um eine gleichmässigere, teppichähnliche Oberfläche zu schaffen, die mit einem normalen Mäher nicht erzielt werden kann.
 
Arbeitet den ganzen Tag und ganz alleine
Der Electrolux Automower wird mit einer Ladestation geliefert, die im Garten an einer geeigneten Stelle aufgestellt wird (so dass seine wartungsfreie Batterie aufgeladen werden kann). Der Mäher kombiniert dann kontinuierliches Mähen und Aufladen und kehrt zu der Ladestation zurück, wenn die Batteriekapazität abnimmt. Die Mähzeit hängt von den Umgebungsbedingungen ab. Voll aufgeladen ist er in der Lage 40 bis 60 Minuten zu mähen, bevor er zu seiner Ladestation zurückkehrt.
  
Sicher, leise und auf das Einsammeln des Rasenschnitts kann verzichtet werden
Der Electrolux Automower™ ist umweltfreundlich, emissionsfrei und leise. Er besitzt ein integriertes Mulchsystem und hinterlässt kleineren Rasenschnitt als ein normaler Mäher. Dieser Rasenschnitt zersetzt sich schnell und dient als ein natürlicher Dünger für den Garten. Zudem muss der Grasschnitt nicht eingesammelt werden.

Firma

Electrolux Hausgeräte GmbH

Electrolux Hausgeräte GmbH
Herziggasse 9
Wien
A-1230


*Informationsanfrage an Electrolux Hausgeräte GmbH
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma Electrolux Hausgeräte GmbH zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten