bau-docu Logo

Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen & Garten


 

  Weitere Newsletterartikel
  Newsletter anfordern  
5. Feb 2005

Holz ist pure Natur. Wangentreppen von Hausjell

 

Treppe ist nicht gleich Treppe, Werkstoff ist nicht gleich Werkstoff und Verarbeitung ist erst recht nicht gleich Verarbeitung.

Unter diesem Hintergrund eine kleine Einführung in all das, was nach der Montage unsichtbar wird, aber sich wesentlich auf die Qualität der Treppe auswirkt:

Die Trittstufe selbst:
Grundsätzlich ist unter zwei Arten von Trittstufen zu unterscheiden:

1. Stufen aus Massivholz oder
2. Stufen aus Paneelplatten.

Im Bereich der Statik ergeben sich keine Unterschiede zwischen den beiden Arten. Bei der massiven Trittstufe kommt die Individualität des Holzes mehr zur Geltung. Die Paneelstufe ist durch die oftmalige Verleimung absolut formstabil und unempfindlich gegenüber Temperatur- und Feuchtigkeits-schwankungen. Generell kommen bei uns keine Faserplatten udg. zum Einsatz.

An der Kante unserer Paneeltrittstufen setzen wir 10 mm Massivanleimer ein. Nur ausgesuchtes, handverlesenes Holz aus eigener Lagerung wird dazu von uns verarbeitet. An der Treppenoberseite wird entweder 3 mm Messerfurnier oder 4 mm Massivholzauflage aufgebracht.
Beides unterliegt einer ganz besonderen Qualitätskontrolle. Diese Oberflächen machen den Großteil des Sichtbaren aus. Sie müssen über Jahrzehnte extremer Beanspruchung standhalten. Eine entsprechende Oberflächenveredelung durch DD- oder modernste Wasserlacke ist daher bei uns absolute Selbstverständlichkeit. Aber auch ölbehandelte Oberflächen sind möglich.

Holz ist pure Natur. Wangentreppen von Hausjell

Firma

HAUSJELL, PURRER & STOCKINGER
Niederottnang 165
OTTNANG
A-4901



Produkt

HAUSJELL

*Informationsanfrage an HAUSJELL, PURRER & STOCKINGER
 
Um detaillierte Produktinformationen von der Firma HAUSJELL, PURRER & STOCKINGER zu erhalten, verwenden Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular.
 
*Name:    
*E-Mail:    
Firma:    
*Firmentyp:    
Tel.:    
Adresse:    
*Anfrage:    
    (* = Feld muss ausgefüllt werden) 
Bitte tragen Sie mich in die Empfängerliste für den DocuNews ein.  
     
Werbemails und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!



Startseite
baudocu news baudocu fachbereiche baudocu unternehmen baudocu fördermittel

über baudocu baudocu partner


© 2015 DOCUmedia.at gmbh - Innovative Produktlösungen für Bauen, Wohnen und Garten